TED Eventvideo Veranstaltungsmitschnitt

TED Talks: Produktion von Eventvideos und Veranstaltungsmitschnitten

Wie wird sich unser Leben, Alltag und Umfeld in Zukunft verändern? TEDxKoenigsallee lädt 2018 zum ersten Mal auch in Düsseldorf mit „The future of…“ ein, einen genaueren Blick auf heute, morgen und darüber hinaus zu werfen. Visionäre der unterschiedlichsten Disziplinen präsentieren ihre Ideen und Projekte, die zukünftig oder bereits aktuell unsere Gemeinschaft, Wahrnehmung und sogar unser Leben verändern können. Wir wollen kraftvolle Ideen teilen, die es wert sind, verbreitet zu werden – in Düsseldorf und mit der Welt.

Als Produktionspartner des TED-Teams war dsp  media für die technische Umsetzung des Events verantwortlich. Die Erstellung der Eventvideos und der Veranstaltungsmitschnitte lag damit in unseren Händen. Hierbei wurden Livekameras zur Aufzeichnung der Vorträge und Reden aus unterschiedlichen Perspektiven eingesetzt. Das Drehmaterial der so entstandenen Mitschnitte wurde im anschliessenden Videoschnitt durch dsp media zu Veranstaltungsvideos zusammenmontiert und mit Grafikeinblendungen und Texttafeln versehen, ausserdem haben wir die Audiomischungen der Sprachspuren erstellt.

Kunde & Veranstalter: TEDx Düsseldorf Koenigsallee
Videoproduktion von Veranstaltungsmitschnitten, Livekamera, Mischung, Veranstaltungstechnik
Location: Düsseldorf, Königsallee
Leistungsumfang: Livekameras mit Kameramännern, Kamerateams, Videomischer, Eventaufzeichnung, Konferenztechnik, Audio- und Videotechnik, Veranstaltungstechnik, technische Veranstaltungsplanung
Videoproduktion und Videoschnitt: dsp media | Videoproduktion
behind the scenes / making of: M. Matus, FA. Invision
Format: HD
Produktion: 2018