TED talk Eventvideo-Produktion

TED Produktion von Eventvideos und Veranstaltungsmitschnitten

Wie wird sich unser Leben, Alltag und Umfeld in Zukunft verändern? TEDxKoenigsallee lädt mit „The future of…“ ein, einen genaueren Blick auf heute, morgen und darüber hinaus zu werfen. Visionäre der unterschiedlichsten Disziplinen präsentieren ihre Ideen und Projekte, die zukünftig oder bereits aktuell unsere Gemeinschaft, Wahrnehmung und sogar unser Leben verändern können. Wir wollen kraftvolle Ideen teilen, die es wert sind, verbreitet zu werden – in Düsseldorf und mit der Welt.

Als Produktionspartner des lokalen TED-Teams war dsp  media für die komplette technische Umsetzung des Events verantwortlich. Die Erstellung der Eventvideos und der Veranstaltungsmitschnitte lag damit in unseren Händen. Hierbei wurden Livekameras zur Aufzeichnung des Events und der Reden aus unterschiedlichen Perspektiven eingesetzt. Das Drehmaterial der so entstandenen Mitschnitte wurde im anschliessenden Videoschnitt durch dsp media zu Veranstaltungsvideos zusammengeschnitten und mit Grafikeinblendungen und Texttafeln zusammenmontiert.

Kunde: TEDxKoenigsallee (Event Team)
Videoproduktion von Veranstaltungsmitschnitt und Reden
Location: Düsseldorf, Königsallee
Benutzte Technik: Livekameras, Videomischer, Eventaufzeichnung, Konferenztechnik, Audio- und Videotechnik, Veranstaltungstechnik, technische Veranstaltungsplanung
Videoproduktion und Videoschnitt: dsp media | Videoproduktion
behind the screnes: M. Matus
Format: HD
Produktion: 2018